News und Medien

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten sind beispielhafte Berichte über erfolgreiche Unterstützungen unserer Kunden im Enterprise Europe Network. Sie zeigen, wie Kooperationsanbahnungen zwischen Unternehmen vermittelt, Partner für Forschungsprojekte zusammengebracht, durch eine gezielte Beratung das passende Förderprogramm gefunden oder unsere Kunden bei der Erschließung neuer Märkte durch das Enterprise Europe Network beraten wurden. 

Startup findet Kooperationen mit seinem Unternehmensprofil

Die Corona-Pandemie hat viele Herausforderungen für das alltägliche Leben mit sich gebracht. Digitale Lösungen sind für die weitere Entwicklung der Wirtschaft unabdingbar. Bruno Kramm, CEO von Inifinite Devices GmbH, hat solche digitalen Lösungen erarbeitet. Zusammen mit dem Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt hat er ein Kooperationsprofil erstellt, um seine Produkte international bekannt zu machen und anzubieten. Mit der Online-Veranstaltung „Re-Engineering Manufacturing & Retail for the New Norm“ (14.-29. April 2021), welche vom Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt mit organisiert wurde, ergab sich für Bruno Kramm die Gelegenheit sein Unternehmen und dessen Produkte erfolgreich in einem Pitching zu präsentieren. Dort war er ein gefragter Gesprächspartner in anschließenden Diskussionsrunden. Durch diese Veranstaltung wuchs seine internationale Bekanntheit. So wurde das tschechische Unternehmen Interait a.s. auf ihn aufmerksam. Beide Unternehmen arbeiten seither eng an weiteren digitalen Lösungen für die Zukunft zusammen.