Zirkuläre Geschäftsmodelle - Peer Learning Workshop für zwölf Start-ups Mitte April in Brüssel

Start-ups, denen das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig ist und die daran interessiert sind, sich mit Gleichgesinnten zum Thema zirkuläre Geschäftsmöglichkeiten auszutauschen, sind am 18. April zur sechsten Auflage von PEERS4GROWTH eingeladen. Organisiert wird die Veranstaltung von den Partnern des Enterprise Europe Network aus den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Belgien. Wer aus NRW mitmachen möchte, kann sich an das NRW.Europa-Team bei ZENIT wenden.

Die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass der Austausch in kooperativer Umgebung das Unternehmenswachstum beschleunigen und durch die professionelle Unterstützung Hindernisse überwunden werden können.

 

Was erwartet Sie?
Das Programm ist fokussiert auf strategische zirkuläre Innovationen. Die Organisatorinnen und Referenten werden tief in die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft eintauchen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Materialeffektivität und die Erkundung neuer Wertangebote gelegt wird. Dabei geht es vor allem um die Identifizierung von Herausforderungen, die Analyse bewährter Verfahren durch Analogiedenken und die Generierung von Ideen, die in tragfähige Geschäftskonzepte umgewandelt werden können.

Wann?
Der exklusive Workshop findet am 18. April 2024 in Brüssel statt und fällt mit dem Weltforum für Kreislaufwirtschaft zusammen, das am 17. April u.a. Netzwerk-Möglichkeiten, Workshops und Matchmaking-Sitzungen mit Start-ups und Fachleuten bietet.

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos; die Teilnehmer Tragen Reise-, Unterbringungs- und sonstige Kosten jedoch selbst.
Download Programm

 

Ansprechpartner:
Rim Stroeks
rs@zenit.de
(0208) 3000 40