Stakeholder-Konsultation zu EU4Health - Zukünftige Prioritäten, Ausrichtung und Bedürfnisse
Die Europäische Kommission bittet Stakeholder aus dem Bereich Public Health um Teilnahme an einer Konsultation zu den aktuellen und künftigen gesundheitspolitischen Prioritäten der EU, ihren strategischen Leitlinien und zukünftigen Anforderungen an die Gesundheitssysteme.
Das Programm EU4Health zielt darauf ab, eine starke europäische Gesundheitsunion aufzubauen, indem es legislative und nicht-legislative Gesundheitsprioritäten der Union unterstützt. Mit einem Budget von 5,3 Mrd. EUR für den Zeitraum 2021-27 stellt dies ein beispielloses finanzielles Engagement für die öffentliche Gesundheit dar. Die Gesundheitssysteme sollen durch Maßnahmen des Programms stärker, widerstandsfähiger und zugänglicher werden, um auch langfristigen Gesundheitsgefahren präventiv begegnen zu können.
Ihre Meinung zählt! Nehmen Sie an der Umfrage teil und beteiligen Sie sich maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Gesundheitssysteme.
Die Frist für die Teilnahme endet am 8. Mai 2023!
Die Ergebnisse werden in die EU4Health-Stakeholder-Konferenz am 9. Juni 2023 einfließen.
Bei Fragen bezüglich der Konsultation oder in Zusammenhang mit den Rechtsvorschriften der Europäischen Union, kontaktieren Sie gerne das Feedback-Team von NRW.Europa bei ZENIT.
Kontakt:
ZENIT GmbH / NRW.Europa
Adina Golombeck-Tauyatswala
Telefon: 0208 30004 55
E-Mail: ag@zenit.de